Nach ihrem Unfall stand Heidi heute auf der CACIB Ludwigshafen wieder im Ausstellungsring – und darf sich nun auch Deutscher Champion nennen.
Wir hatten große Hoffnungen für dieses Jahr – viele Dinge, die wir tun, erleben, uns und den Hunden möglich machen wollten –, große Hoffnungen und große Träume. Nach dem Unfall, bei dem sich Heidi im Frühjahr den Hinterlauf gebrochen hatte, schienen viele dieser Träume in weite Ferne gerückt zu sein. Das einzig wichtige Ziel – die vollständige Genesung der jungen Hündin –, haben wir in den Monaten, die darauf folgten, mit Geduld und Zuversicht verfolgt, gemeinsam nicht nur die lange Schonzeit ausgehalten, sondern im Folgenden mit verschiedensten Therapieansätzen auch konsequent an der Regeneration gearbeitet – über vorsichtige erste Schritte bis zur Physiotherapie zum gezielten Muskelaufbau.
Ab wann darf man glauben, dass man es geschafft hat? Und ab wann darf man wieder anfangen zu träumen? Für uns ist heute – mit Heidis großartigem Comeback im Ausstellungsring – ein Traum in Erfüllung gegangen. Ein Traum, an dem viele andere mitgewirkt haben – viele, denen wir für ihre Unterstützung unglaublich dankbar sind. Danke – ihr wisst wofür!
11|08|2019 – CACIB Ludwigshafen
(Judit Korózs-Papp/HU)
Simaro Queen of Hearts, Heidi
Offene Klasse Hündinnen (10) V1 CAC, Res. CACIB
7. Anwartschaft Dt. Champion VDH/Club
Dt. Champion VDH/Club
Broadmeadows Edge of Glory, Jill
Offene Klasse Hündinnen (10) V
© Johannes Willwacher