CAC Neckarsulm: über zwei Border Collie Hündinnen, eine neue Zuchthündin und das bisweilen merkwürdige Verhalten stolzer Mütter. Und Züchter.
Die Sonne scheint. Ich sitze im Garten, ein gelbes Notizbuch auf den Knien. Vor mir wälzt sich Nell ausgelassen im Gras. Dann und wann hebt sie den Kopf, um mich kurz anzuschauen, die Vorderläufe durchzustrecken und ganz gefährlich zu knurren. Dann wälzt sie sich weiter. Was ich getan habe, um dieses Verhalten zu provozieren? Ich habe ihr von Neckarsulm erzählt – von ihren Töchtern, Ella und Enya, die dort heute ausgestellt worden sind, davon, dass sich beide schöne Platzierungen erlaufen haben, dass Enya angekört worden ist und Nell somit im kommenden Jahr einmal mehr Großmutter werden wird. Wie ich dieses Verhalten bewerte? Ist es vielleicht Stolz? Also, im Sinne von: das haut mich glatt aus den Latschen? Ich glaube, dann wälze ich mich spontan mal ′ne Runde mit.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Lisa mit Ella sowie an Wenzel und Nicole mit Enya – auf dass all eure Träume wahr werden!
09|09|2018 – CAC Neckarsulm
(Ildikó Muzslai/HU)
Broadmeadows Euphoria, Ella
Zwischenklasse Hündinnen (5) V4
Broadmeadows Emotion in Motion, Enya
Zwischenklasse Hündinnen (5) V3
Körung in Körklasse I
© Johannes Willwacher