Kaum vierzehn Tage sind es noch bis zur Geburt unserer Welpen. Ida lässt es sich gut gehen und genießt es noch mehr als sonst, sich den runden Bauch streicheln zu lassen.
Liebes Tagebuch,
ich habe mich eben im Spiegel angeschaut. Das ist so weit nicht ungewöhnlich, denn der Spiegel steht nunmal da und meistens lächelt mich mein Spiegelbild auch ganz versonnen an. Heute nicht. Heute hatte sich ein fremder Hund hinter den Spiegel geschlichen. Der hat zwar genauso versonnen gelächelt, war aber so dick, dass er fast den Rahmen gesprengt hätte. Wie ist der bloß da hinein gekommen? Und, noch viel wichtiger: Kommt der da auch wieder raus? Ich glaube kaum, dass einer der Hunde, die vor dem Spiegel wohnen, sein Essen mit ihm teilen möchte. Meins bekommt er jedenfalls nicht. Da können sich meine Zweibeiner auf den Kopf stellen und behaupten, ich sei rund geworden. Rund. Ich! Haben die sich mal den Hund im Spiegel angeschaut? Ich wette, der frisst noch mehr als ich. Zugegeben – Möhren, Thunfisch, Quark und Joghurt, Fenchel, Käse, frisches Gras – manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur mit Nell die Geschirre tauschen musste (meins saß etwas zu knapp), sondern gleich ganz zu Nell geworden bin. Wie soll einen das eigene Spiegelbild dann noch erkennen? Kein Wunder, dass meins weggelaufen ist. Falls es jemand findet:
Ich liege vor
dem Kühlschrank,
eure Ida
Kaum vierzehn Tage sind es noch bis zur Geburt unserer Welpen. Ida lässt es sich gut gehen und genießt es noch mehr als sonst, sich den runden Bauch streicheln zu lassen. Letzterer ist auf nunmehr siebzig Zentimeter angewachsen und macht sich auch auf der Waage bemerkbar, die am fünfzigsten Trächtigkeitstag gut drei Kilogramm mehr zeigt. Nachdem Ida in der vergangenen Woche noch einmal sehr schön gearbeitet hat, geht sie nun in die Trainingspause und wird sich in den kommenden zwei Wochen mit zunehmend kürzeren Spaziergängen begnügen.
Wir sind gespannt, was sie mit sich spazieren trägt – wer einen Tipp abgeben möchte, darf das gerne per Mail tun. Ein richtiger Tipp gewinnt, wie auch schon bei unserem A-Wurf, seinen ganz persönlichen Welpen.
Comments are closed.