Kurzentschlossen gemeldet, kopflos abgereist: ein Ausstellungswochenende mit vielen Schleifen im belgischen Gent – und was man sonst noch erinnert.
And as long as I’ve got my suit and tie,
I’m a leave it all on the floor tonight.
Justin Timberlake (2013)
Kurzentschlossen entscheidet Dirk in der vergangenen Woche, doch noch zu melden. »Fast fünf Stunden«, kommentiert er die Fahrtzeit nach Gent – weil aber umgehend auch noch die passende Unterkunft für ihn und den Hund gefunden ist, lässt er sich davon nicht abschrecken und schickt die Meldung mit einem Klick ab. »Mit etwas Glück, kommen wir gleich mit zwei CACIB zurück«, sagt er und schließt das Browserfenster. Um kurz darauf den Kleiderschrank zu öffnen, mal diesen, mal jenen Blazer herauszuziehen – mit jedem Erfolg wächst auch die Ausstellungsgarderobe –, und zu überlegen, was er anziehen soll.
Vielleicht sind es die fünf Stunden Fahrtzeit. Vielleicht der Erfolg, der ihm zu Kopf gestiegen ist. Vielleicht auch die Tatsache, dass er seine Habseligkeiten nach dem zweiten Ausstellungstag genauso kurzentschlossen zusammenrafft, wie er gemeldet hat. Der schwarze Blazer, auf den seine Entscheidung im Lauf der vergangenen Woche gefallen ist – einer, der aus meinem Kleiderschrank stammt –, bleibt schlussendlich in der Messehalle liegen. Die fünf Schleifen, der er und Karma an beiden Ausstellungstagen gesammelt haben – zwei CACIB, ein Best of Breed, ein Best Opposite Sex und ein zweiter Platz in der FCI Gruppe 1 –, hat er aber eingepackt.
11|05|2024 – CACIB Gent
Richter: Nico Kersten (D)
Broadmeadows Juju, Juju
Babyklasse Hündinnen (1) VV1
Broadmeadows Instant Karma, Karma
Zwischenklasse Hündinnen (1) V1 CAC CACIB BOB
2. Platz FCI-Gruppe 1
12|05|2024 – CACIB Gent
Richter: Rolf Blessing (D)
Broadmeadows Instant Karma, Karma
Zwischenklasse Hündinnen (1) V1 CAC CACIB BOS
© Johannes Willwacher